Berner Mittelalter Zentrum

Ringvorlesung

BMZ-Ringvorlesung FS2024

Die Ringvorlesung kann grundsätzlich von allen Studierenden der Phil. Hist. Fakultät als Leistung im freien Wahlbereich mit 3 ECTS-Punkten angerechnet werden. Die Kriterien zur Leistungsanrechnung finden Sie innerhalb der Studienprogramme in Germanistik, Geschichte, Anglistik und Musikwissenschaft auf KSL. Für Informationen bezüglich der Anrechnung der Ringvorlesung innerhalb weiterer Studienrichtungennwenden Sie sich bitte an das betreffende Institut.

Wir freuen uns, Sie vor Ort oder virtuell zu begrüssen, hierfür verschicken wir vorher einen Link, mit dem Sie sich über Ihren Computer, Tablet oder Natel einwählen und zuhören/-sehen können.

Flyer Frühjahrssemester 2024 (PDF, 1.1 MB) Poster Frühjahrssemester 2024 (PDF, 670KB)

Interdisziplinäre Ringvorlesung

Calls for Papers, Ausschreibungen

Call for Papers

Hier finden Sie mediävistische Veranstaltungen im Raum Bern und Umgebung sowie eine Auswahl nationaler und internationaler Veranstaltungen. Aktuelle Meldungen werden an Laura Hutter erbeten.